News

Ausgelassene Stimmung und neuer Melderekord beim ERIMA Firmenlauf Reutlingen
  18.05.2018 •     WLV Breitensport Reutlingen

Ganz im Gegensatz zum Wetter wussten die Firmen in und um Reutlingen ganz genau was sie am 17. Mai 2018 wollten: nämlich möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum ERIMA Firmenlauf Reutlingen entsenden.

Genau 1766 Anmeldungen gingen bis zum Meldeschluss beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) ein – genau 342 mehr als 2017 und damit ein neuer Melderekord für den ERIMA Firmenlauf. „Ein starkes Ergebnis für einen starken Firmenlauf! Wir freuen uns sehr, dass der ERIMA Firmenlauf Reutlingen einen solchen Zuspruch genießt – die Location rund um das Stadion Kreuzeiche und die wirklich attraktive und gut zu laufende Strecke sind dafür sicherlich mit ausschlaggebend“, sagt Alexander Hübner vom Veranstalter, WLV.

Die Stimmung unter den insgesamt 1424 Starterinnen und Starter im Startkanal war entspannt bis ausgelassen und so gestaltete sich letztlich dann auch das Wetter. Es klarte auf und zum Startschuss um genau 18:30 Uhr ließ sich sogar die Sonne blicken. Tolle Bedingungen und bestes Laufwetter boten sich also den Firmenläufern am Start und so feierten alle Teilnehmer einen sehr gelungenen 5. ERIMA Firmenlauf Reutlingen – sowohl Auf der Strecke, als auch danach auf dem neu gestalteten Eventgelände vor der Arena. „Wir haben uns zusammen mit unserem Partner ERIMA viele Gedanken gemacht, wie wir das After-Run-Programm angenehmer gestalten und die Teilnehmer zum längeren Verweilen auf der Hocketse bewegen können. Dies scheint uns gelungen zu sein, denn trotz der relativ kalten Temperaturen sind viele noch sitzen geblieben und haben der Musik von „DJ Houseability“ gelauscht“, so Hübner.

Die Firma Bosch stellte mit insgesamt 568 Starterinnen und Startern das größte Firmenteam. Ebenfalls mit großen Teams am Start: die Reiff-Gruppe mit 70 Läufern, HUGO BOSS mit 51 Startern und die RAMPF-Gruppe mit insgesamt 38 Startern. „Das ist klasse“, freut sich Anka Schröter vom Titelsponsor ERIMA. „Insgesamt waren 151 Firmenteams am Start – so viele wie noch nie. Über diesen Zuspruch freuen wir uns sehr und leben unseren Leitsatz „Gemeinsam gewinnen“ mit vielen anderen Firmen aus Reutlingen und Umgebung, denn beim ERIMA Firmenlauf sind alle Gewinner. Dabei sein ist alles“, so Schröter. Möglich wird das in Reutlingen definitiv auch 2019 wieder sein. Der Termin – aller Voraussicht wieder Mitte Mai – ist aktuell noch in Abstimmung. Er wird auf jeden Fall  schnellstmöglich veröffentlicht.

>> Aktuelle Informationen rund um den ERIMA Firmenlauf auf www.erima-firmenlauf.de

erstellt von WLV


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum...
 6. ERIMA Firmenlauf Reutlingen

Facebook